#Kontakte – Gold der Zukunft? :

Wie eng hängen Kontakte und beruflicher Erfolg miteinander zusammen?

Hast Du Dich das auch schon oft gefragt? Sicher gibt es Untersuchungen darüber, wie viele Begegnungen man braucht, um im Geschäftsleben weiter zu kommen. Tatsächlich glaube ich persönlich nicht daran, dass „mehr“ gleichzeitig „besser“ bedeutet.

Schließlich geht es ja um den entscheidenden Kontakt und nicht um 500 virtuelle Freunde. Kontakte sind außerdem auch harte Arbeit, denn sie wollen gepflegt werden. Wenn Du Dich zehn Jahre nicht meldest, wird Dein Kontakt im Zweifel nur mäßig motiviert sein, Dir einen Gefallen zu tun – Du hast Dich für sein Leben bislang ja auch kaum interessiert. Zudem weiß er auch gar nicht, was Du die letzte Zeit so gemacht hast und will sich für die Empfehlung im Nachgang nicht verantworten müssen.

Bildquelle: Freepik
Designed by pch.vector / Freepik

Person mit Smartphone