#In der Buchhaltung stehst Du in der ersten Reihe :

Buchhalter mit Krawatte und Fernrohr

Buchhaltung ist staubig, trocken und langweilig. Das jedenfalls denken viele junge Menschen – ein Grund dafür, warum es so schwer ist, in diesem Bereich Nachwuchs zu finden. Aber woher kommt dieses Image des Buchhalters? Kaum jemand, der erzählt, dass er als Buchhalter arbeitet und erntet dafür viel Anerkennung. Man könnte auch sagen „ich bin ein Erbsenzähler und gehöre zu den Uncoolen“.

Höchste Zeit, das sich das klischeehafte Image des Buchhalters endlich ändert!

Wusstest Du, dass die Buchhalter den größten Einblick in das Unternehmen haben und es folglich am besten kennen? Wen sprichst Du an, wenn Deine Reisekosten nicht erstattet wurden? Wer sagt Dir, dass Dein Kunde sein Lieferlimit überschritten hat und erst weiter bestellen darf, wenn er die vorherigen Leistungen bezahlt hat?

Die Buchhaltung weiß, welche Kunden ihr habt, welche Lieferanten, was die Produkte kosten, welche Verträge geschlossen wurden und nicht selten auch was die Kollegen verdienen.

Alles, was das Unternehmen verdient oder verloren hat, ist aus der Buchhaltung ablesbar. Wenn das mal keine spannende Perspektive ist!

Wenn du derzeitig auf Jobsuche als Buchhalter bist, dann schau gerne auf unserer Jobseite, hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.

Bildquelle: Designed by pch.vector / Freepik