#Robotic Process Automation (RPA) :

Grüner Roboter mit Uhr auf der Brust

Wir waren neulich in einem Webinar zum Thema Robotic Process Automation (RPA).

Es war tatsächlich faszinierend. Bei RPA geht es darum, dass Bots Aufgaben übernehmen, die immer gleich ablaufen. Das kann in vielen unterschiedlichen Umgebungen und mit diversen Systemen schon heute bereits erreicht werden.

Allerdings: Noch interessanter ist das Thema künstliche Intelligenz (KI) – das ist der Part, den bislang unser Gehirn übernimmt.

KI ist imstande, fehlerhafte Daten zu korrigieren oder zu erkennen, dass ein Buchstbaendreher vorliegt. Spannend, oder? Im Bereich Buchhaltung setzen wir bei Cash & Cow ohnehin schon auf digitale Prozesse und arbeiten auch bereits mit RPA. Wie steht es mit euch? Diskutiert mit uns! Kommt zum kostenlosen Webinar am kommenden Mittwoch!

Bildquelle: Freepik
Designed by pch.vector / Freepik

Termin verpasst? Hier findet ihr alle Termine zum Thema “Die Zukunft von Finance“: