#Wie verbessere Ich meinen Homeoffice-Alltag?

Tipps fürs Homeoffice

Unsere Tipps für den Arbeitsalltag im Homeoffice

Es ist 2022 und für viele von uns ist der Begriff Homeoffice mittlerweile kein neuer mehr.  Auch in den zukünftigen Jahren wird sich das neue Arbeitsmodell weiter durchsetzen, da Arbeitgeber es ihren Arbeitnehmern weiterhin als Alternative anbieten wollen. Es hat auch sehr viele Vorteile, remote von zu Hause aus arbeiten zu können. Doch funktioniert das mal mehr und mal weniger gut. Wir haben euch heute ein paar Tipps mitgebracht, die euch dabei helfen, den Homeofficealltag zu meistern.

✔️ Zunächst einmal ist eine ordentliche Arbeitsumgebung das A und O, um sich bei der Arbeit gut konzentrieren zu können. Ordnung schafft nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch einen freien Kopf. Wer auf seinem Arbeitsplatz weniger Ablenkungen vorfindet, lässt sich im Umkehrschluss auch weniger ablenken. Eigentlich ganz einfach!

✖️ Ein klares DON’T ist für uns daher Chaos am Arbeitsplatz. Dies kann nur zu einer Reizüberflutung führen, die sich wiederum auf euren Stresspegel auswirkt.

Umgebt euch lieber mit allem, das euch wohlfühlen lässt.

Um aber auch während der Homeoffice-Zeit das Office-Gefühl beizubehalten, ist es wichtig sich morgens genug Zeit zu nehmen, um sich wie gewohnt zurecht zu machen. Das bedeutet Duschen, sich normale Kleidung anziehen (bequem darf es schon sein) und eventuell den morgendlichen Kaffee aufbereiten. Es mag verlockend sein, sich durch den verkürzten Arbeitsweg einfach direkt aus dem Bett hinaus an den PC zu setzen. Aber um eure Produktivität, Motivation und auch das Selbstbewusstsein in Calls zu steigern, ist das Einhalten einer Morgenroutine unerlässlich.

Auch frische Luft zählt hier dazu. Versucht, euch die Zeit zu nehmen in euren Pausen, um einmal kurz frische Luft zu schnappen und in Bewegung zu kommen. Ihr bewahrt dadurch einen klaren Kopf und macht euch mental bereit für die nächste Aufgabe. ✔️

📸 Designed by Freepik / www.freepik.com