5 Gründe um mit uns zu arbeiten

Benefit 1: Monatsabschluss - Check!

Wir verbuchen Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen für euch. Alles ist top gepflegt und ihr habt aktuelle Zahlen. Wir bereinigen die Konten für euch und suchen nach Unstimmigkeiten.

Die Zeiten, in denen sich alles stapelte, gehören der Vergangenheit ein. Niemand muss mehr Nachtschichten schieben, weil der Monatsabschluss ansteht.

Wir bauen mit euch Freigabeflows auf und prüfen, ob eure Tools kaufmännisch korrekt arbeiten.


Euer Team ist international und ihr kommuniziert vorwiegend auf englisch?

The whole Cash & Cow team speaks English and is happy to welcome you!

Benefit 2: Zahlungen - endlich läuft's!

Wir aktualisieren eure Bankbuchungen und übernehmen die Abstimmung der Payment-Anbieter.  Zahlt ihr noch alle Rechnungen manuell und tippt mühselig IBANs ab? Zeit, das zu ändern! Was haltet ihr davon, künftig nur noch eine Datei in eure Bank hochzuladen? Nach eurer Freigabe sind alle Zahlungen erledigt. 

  • Es brennt euch nichts mehr an.
  • Ihr zahlt nichts mehr doppelt.
  • Ihr bekommt keine Mahnungen mehr.
  • Ihr baut ein gutes Lieferantenmanagement als verlässlicher Geschäftspartner auf. Zuverlässige Kunden bekommen bessere Konditionen. Yep! Eine gute Zahlungsmoral bringt bares Geld.
  • Dank KI bekommt ihr eine vollautomatische Auszifferung.

Kann es noch besser werden?
Und ob! Wir prüfen für euch, ob umgekehrt  eure Kunden rechtzeitig bezahlen und kümmern uns darum, dass eure Kohle reinkommt.

So funktioniert digitale Buchhaltung bei Cash & Cow

Benefit 3: Wir arbeiten systemoffen

Ihr habt gerade ein neues ERP-System eingeführt und seid noch nicht so weit, es vollumfänglich zu nutzen?

Ihr würdet gern vom Workload etwas abgeben und zusätzlich von Profis die Tipps und Tricks zum Umgang mit dem ERP-System lernen? 

Wir bei Cash & Cow passen uns an die ERP-Systeme unserer Mandanten an, d.h. wir arbeiten mit euch in eurem System. 

Wir betreuen eine Vielzahl erfolgreicher Projekte und kennen uns mit der Buchhaltung in SAP, Oracle, Microsoft Dynamics, DATEV, Haufe, Agenda und weiteren Systemen bestens aus.

Schnittstellen zu Onlineshops, zum Processing von Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen sowie zu KI-basierten Tools kommen in der Buchhaltung bei Cash & Cow ebenfalls regelmäßig zum Einsatz.

Benefit 4: Reports, Budget, Cash Flow

Wir bei Cash & Cow erstellen für euch Reports und Dokumentationen nach euren Vorgaben. Wir sind Experten, wenn es um Prozessverbesserungen und Prozessautomatisierung geht, krempeln die Ärmel hoch und gehen sie mit euch an. 

Ihr benötigt ein regelmäßiges Budget Update?

Euer Cash Flow Reporting soll aufgebaut oder weiter ausgebaut werden?

Ihr braucht eine Bridge von HGB zu US-GAAP oder IFRS?

Wir sind eure Adresse.

Icons Werte Cash & Cow

Benefit 5: Last but not least - Gesunde Teamkultur

In Finance Teams kann vieles auf die Stimmung drücken: Hohe Fluktuation, immense Arbeitslast, wenig Anerkennung.

Arbeitet mit uns und ihr werdet sehen, dass Finance richtig Spaß machen kann.

Wie wir das machen?

  • Wir sind ein Team und das merkt man auch. Wir arbeiten weder als Einzelkämpfer noch in Arbeitnehmerüberlassung. Das bedeutet: Wir sind auf jedem Projekt mind. zu zweit, so ist auch in Urlaubszeiten jemand für euch da.
  • Wir arbeiten zu 100% remote. Das bringt euch, dass ihr keine Reisekosten bezahlen müsst, von unseren remote Prozessen profitiert und selbst dort sein könnt, wo ihr sein wollt.
  • Wir sind top strukturiert, was Zeit spart und Stress reduziert.