E-Mail Floskeln im Job
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

E-Mail Floskeln im Job

#E-Mail Floskeln Redensarten in der beruflichen E-Mail Kommunikation Wir verwenden Sie täglich. Floskeln werden meist unbewusst genutzt. Ob im persönlichen Gespräch oder per E-Mail. Es handelt sich hierbei um Redensarten,
Zeitdruck im Job
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Zeitdruck im Job

#Zeitdruck im Job : Der Tag hat gerade erst begonnen, aber Dein Terminkalender ist schon wieder vollgepackt bis obenhin. Du hast das Gefühl, gar nicht voranzukommen, weil immer wieder neue
Anti-Diät-Tag
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Anti-Diät-Tag

#Anti-Diät-Tag : Endlich lockerlassen und sich alles gönnen, nachdem einem ist: heute ist Anti-Diät-Tag! Ob das bei euch an jedem Tag der Fall ist, oder ob Ihr wirklich zurzeit eine
Kaffee oder Tee?
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Kaffee oder Tee?

#Kaffee oder Tee? Die meisten von uns kennen das wahrscheinlich. Man ist morgens früh im Office und für den perfekten Start in den Tag gönnt man sich erst einmal eine
…immer erreichbar sein?
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

…immer erreichbar sein?

#immer erreichbar sein : Kennt ihr das? Dieses Gefühl kurz auf das Handy schauen zu wollen, nur um sicher zu gehen, dass man nichts verpasst? Dieses Gefühl, immer erreichbar sein
Projektplanung: Moodboards
Buchhaltung & Controlling, Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Projektplanung: Moodboards

# Was ist eigentlich ein Moodboard? zur Auffrischung… Design Thinking Wir haben Euch bereits in einem früheren Post in das Thema des Design Thinking eingeführt. Um Euch damit noch einmal
Digitaler Detox
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Digitaler Detox

#digitaler Detox Digitaler Detox – Die Auszeit von den digitalen Medien Unser Handy ist für viele von uns im Alltag ein ständiger Begleiter. Immer wieder schauen wir nach, ob neue
Zeitumstellung und ihre Auswirkungen
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Zeitumstellung und ihre Auswirkungen

#Zeitumstellung und ihre Auswirkungen: Zeitumstellung auf die Sommerzeit Es ist wieder so weit. An diesem Wochenende werden unsere Uhren auf die Sommerzeit umgestellt. Doch was bedeutet das für uns? Nicht
Digitaler Frühjahrsputz
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Digitaler Frühjahrsputz

#digitaler Frühjahrsputz Digital aufräumen zum Frühjahrsbeginn Endlich ist er da: der Frühlingsanfang! Für viele von uns bringt diese Zeit eine Art Umschwung mit sich mit, eine Veränderung. Nicht umsonst widmen
Wohlfühlen im Office
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Wohlfühlen im Office

#Wohlfühlen im Office Unsere Tipps zum Wohlfühlen im Office Wir haben Euch ja schon vor ein paar Wochen ein paar unserer Do’s und Dont’s im Homeoffice mitgebracht. Sich am eigenen
Aktives Zuhören praktizieren
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Aktives Zuhören praktizieren

#aktives Zuhören praktizieren Inwieferns sorgt aktives Zuhören für eine konstruktive Kommunikation im Arbeitsalltag? Aktives Zuhören gilt als entscheidend für eine erfolgreiche Kommunikationsbasis. Da wir sowohl aktiv als auch nonverbal auf
Design Thinking: 6 Phasen
Büroalltag, Gründen & Selbstständigkeit, Teamwork

Design Thinking: 6 Phasen

#Die 6 Phasen des Design Thinking Kreativ Probleme lösen als Team Wir haben euch schon vor ein paar Wochen in das Thema Design Thinking eingeführt. Den Link zu dem vergangenen